Avatar

GEOGR. Koord. zu GK-Koord. in Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 07.01.2011, 16:45 (vor 3148 Tagen) @ Tino

Hallo Tino,

Ich schaue öfter mal im Geo-Forum vorbei und staune über die langen mathematischen Formeln, die hier und da mühsam hergeleitet werden.

Warum? Das ist doch eine der Daseinsberechtigungen dieses Forums - das Posten von Links zu (fertigen) Lösungen gehört sicher auch dazu.

Allerdings frage ich mich, warum bei Umrechnungen zwischen Projektionen das Rad ständig neu erfunden wird...

Du weiß, dass dies kein Argument sein darf, denn es würde jeglichen Fortschritt engegenstehen. Im JGeodesy ist kürzlich erst wieder ein Artikel über transform geocentric into geodetic coordinates erschienen, auch wenn man sicher bereits im Großmann 1963 hierzu eine entsprechende Lösung findet.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion