Avatar

Suche Hilfe bei Koordinatentransformation Doppelkegel->Kugel (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 15.06.2011, 09:41 (vor 4125 Tagen) @ Marcel

Hallo Marcel,

was ich noch nicht erwähnt hatte war, dass den Punkten zusätzlich noch Bewegungsvektoren zugeordnet sind.

Beim ITRF hat auch jede Koordinatenkomponente noch eine Geschwindigkeit, sodass diese auf verschiedene Epochen umgerechnet werden können. Man geht hier davon aus, dass die Veränderungen bzw. Bewegungen der Stationen linear sind.

Ist die Frage, ob man diese Daten in die Transformation eingebaut bekommt

Über so etwas würde ich mir Gedanken machen, wenn wie die erste Hürde genommen haben ;-) Kannst Du meine Fragen bzgl. der Punkte auf der Kegelmantelfläche kurz beantworten? Ein Plot von diesem Dingsda hast Du nicht zufällig (um diesen bspw. bei Imageshack hochzuladen)?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion