Skripte des Masterstudiums Geoinformatik anzubieten! (Website)

seb @, Neubrandenburg, Samstag, 16.11.2013, 12:03 (vor 1675 Tagen)

Hallo Geodäten,

ich führe seit Frühling 2013 regelmäßige Skripte für die Lehrveranstaltung des Masterstudium "Geoinformatik und Geodäsie" an der Hochschule Neubrandenburg.

In diesen (LaTeX-basierten) Volltext-Skripten fasse ich die wesentliche Inhalte aus den Vorlesungen zusammen und greife paar zusätzliche Punkte auf. Natürlich können kleine inhaltliche Schwäche enthalten sein und die gänzliche Korrektheit bezüglich der Rechtschreibung kann ich nicht garantieren. Aber ich denke, sie können für zukünftige Semester sehr interessant sein. Es ist ja auch nichts Ultimatives sondern nur ein Hilfsmittel. Besonders der Skript zur "Physikalischen Geodäsie" ist unter dem Kommilitonen gut angekommen.

Ich habe für folgende Veranstaltung bereits Skripte erstellt:

- M106 Physikalische Geodäsie (68 Seiten)
- M105 Geodatenbanken (59 Seiten)
- M122 Data-Mining (30 Seiten)
- M113 Bild- und Gitterdaten (21 Seiten)

Ich habe diese schon im Pool-Laufwerk des Masterkurses 2012 gestellt. Aber nicht jeder findet diese "verwinkelte" Ecke.

In der Erstellung befinden sich Skripte zu:
- M125 Geostatistik 2
- M133 Mathematische Methoden der Signal- und Bildverarbeitung

Nun würde ich die Skripte auch gerne dem "öffentlichen" Internet zur Verfügung stellen. Könnt ihr die Skripte auf eure entsprechende Plattform der Webseite zum Download anbieten? Darüber freue ich mich.

Ich könnte euch probeweise einen Skript zukommen lassen und ihr könnt dann entscheiden, ob ihr die Sache veröffentlichen wollt oder nicht.

(Ich habe leider keine dementsprechende Seite zum Veröffentlichen, geschweige denn den "Impact"-Faktor von DieGeodaeten.de)

Die Download-Materialen von DieGeodaeten.de sind ja gewiss auch schon in die Jahre gekommen und eigentlich nicht mehr aktuell fürs Studium. Ich denke, es ist daher recht sinnvoll, wenn mal etwas Aktuelles veröffentlichen kann.

Sagt mir einfach, was ihr davon haltet.


Grüße
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion