Fundstücke im Netz - What Is A Land Surveyor? (zur Information)

.seb, Saturday, 05.07.2014, 11:44 (vor 3584 Tagen) @ MichaeL

Tolles Video,
danke Michi.

Kann mich als Geoinformatiker noch gut an die Messübungen in Landesvermessung 1 und 2 erinnern. Bis auf einen Studenten waren alle Geoinformatiker in unserem Kurs blutige Anfänger... keine Vermessungsausbildung oder ein Vermessungspraktikum.

Seltsamerweise weiß ich auch noch alle Übungen, die damals gemacht wurden... denke sogar in richtiger chronologischer Reihenfolge. Das eigentliche Messen hat mich dabei weniger interessiert, bei vielen hätte ich mich auch nur angestellt, so dass ich anderen den Vortritt gelassen habe. Aber mich hat die nachträgliche Auswertung sehr fasziniert. Das ganze jeweils in 2 Wochen später dann in einer 1 Woche zu schaffen, war sicherlich eine Herausforderung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion