Freie Stationierung (Geodäsie/Vermessung)

Sven.k @, Saturday, 02.04.2016, 11:59 (vor 2939 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt ging es um eine klausuraufgabe mit der Aufschrift "freie Stationierung", ich hatte ein Quellsystem mit den Koordinaten der 4 Grenzpunkte gegeben und den beiden festpunkte und ein Zielsystem mit den Koordinaten der beiden festpunkte und zusätzlich den Koordinaten des Standpunktes! Ich sollte die Koordinaten der 4 grenzpunkte berechnen im Zielsystem, normalerweise kamen immer für die Translationsgleichungen Y0 und X0 die Koordinaten des Standpunktes heraus, da ich diese dieses Mal gegeben hätte weiß ich nicht welche Werte ich für mein Y0 und Y0 in der transformationsgleichungen benutzen sollte! Lg und danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion