Avatar

Punktwolken und die weitere Aufbereitung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 25.04.2016, 22:56 (vor 2921 Tagen) @ Markus

Hi,

Ich bin kurz davor eine Diplomarbeit in diesem Bereich zu schreiben,

Wow, wo bekommt man denn heute noch ein Diplom? Haben nicht inzwischen alle Hochschulen umgestellt?

und möchte mich nun nicht zu viel mit den "falschen" Programmen beschäftigen.

Ich kann Dir bei Deinem eigentlichen Problem nicht wirklich helfen aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich ist, wenn Du Deine Anwendung bzw. Zielstellung auch noch nennst. Was willst Du also mit der Punktwolke machen? Welches Produkt soll daraus abgeleitet werden? Unter "Verarbeitung von Punktwolken" kann man sich eine Menge vorstellen und sicher gibt es für die einzelnen Zielstellungen auch unterschiedliche Softwarepakete.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion