Punktwolken und die weitere Aufbereitung (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Sunday, 08.05.2016, 07:33 (vor 2910 Tagen) @ Markus

Lieber Markus'n,

für so ne Dingers wie in deinem Fall, also sojenannte "Structure-from-Motion" (SFM) Lösungen, jibt dit immer mehrere Wege nach Rom (btw: Gruß an den Papst!)....

Die Wege stehen dir offen! Willst du es einfach oder ein wenich uffwendijer!

Willste dit stringent und mit höheren Uffwand implementieren, dann jibt it sojenannte CV-Lösungen (das Bekannteste ist "openCV";), CV für Computer-Vision. Damit kannst du mit entsprechenden Arbeitsaufwand allet bewerkstellijen, wat du möchtest. Hier gibts auch schon viel fertig Geschriebenes...

Der Mensch is aber oft genügsam (wie icke zum Bleistift) und möcht wat fertigit, bei den du glech Erjebnisse sehen tust... Für nen Anfang is hier die Bundler-Software Augen öffnend, da gehen die Klüsen uff, wenn man erstma wat damit jebastelt hat, globs mir!

Daneben kenn ich noch VirtualSFM, wes aber nich wie weit die so sind mit die Lasers.


Im Übrijen: Wenn du dat allet machen möchtest mit dieser Lasers und dat Janze Trubel, dann wäre dit jar nicht so schlecht, wenn du die Grundlagens von die janzen Sachen kennst, dat macht dit für dich leichter im Umgang mit die Software, hab so im Jefühl, dat du nur bastelt möchtest, aber ich kenn dit, ich bin ja och so nen Spielkind!

Machet jut und viel Spaß mit den Diplom, dit reißen dir die Fidschis z.B. us denen Armen, wenn du da mit denen Siebenmeilenstiefels ankommen tust... in diesen Sinne!


Liebe Grüße
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion