GPS L1 Qualität Abschätzung Berechnungsmethode (Geodäsie/Vermessung)

Ulrich, Montag, 13. Februar 2017, 10:59 (vor 246 Tagen) @ Ulrich

Eigentlich hatte ich mir das einfacher vorgestellt hier eine Antwort zu bekommen, denn es geht ja um Mathematik und Statistik, hier nun die Puzzleteile die ich gefunden habe:

zum allgemeinen Thema Genauigkeiten beim GPS: http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

Mich interessiert aber die Abschätzung der Qualität der gesammelten GPS Epochen nach einer Standzeit (z.B. 20 Minuten) zum berechnen einer Basislinie zwischen zwei statischen GPS (L1 Messung). Hier muß also etwas Statistik getrieben werden. Die anfallenden Informationen pro Epoche müssen ausgewertet werden, aber nach welcher Methode? Ist es SEP - Spherical Error Probability wie z.B. hier beschrieben: GPS accuracies and errors

Hat jemand Erfahrung hiermit?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion