Avatar

Von Lat, Lon, H zu East-North-Up Zeireihe (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 21.04.2021, 18:47 (vor 228 Tagen) @ Roy

Hallo Roy,

Bisher habe ich keine Umwandlung durchgeführt, weil ich nicht neu weißt, wie man eine Zeitreihe-Analyse für die Komponente North, East und Up machen kann, wenn man nur Lat, Long und Höhe hat. Das ist meine Frage. Hast du vllt. eine Idee oder Erfahrung damit?

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Ob das nun Länge, Breite oder Temperaturdaten sind, spielt doch keine Rolle. Daten sind Daten. Die Frage ist doch eher, was willst Du machen? Welches Ziel hat die Analyse? Was interessiert Dich eigentlich? Wenn klar ist, was Du eigentlich aus der Zeitreihe an Informationen gewinnen willst, kann man sich um die Aufbereitung der Daten kümmern. Wenn Du jetzt bereits umformst, bist Du doch kein Schritt weiter.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion