Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe (zur Information)

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 09.11.2007, 21:16 (vor 4209 Tagen) @ Bine

Ich sehe schon - die Lieblingstermine der hier versammelten divergieren doch mal wieder sehr stark! :waving:

Mir persönlich wäre das genaue WE eher egal.
Jedoch habe ich mehr Probleme damit, mich für so eine weite Tour für nur eine Nacht zu motivieren.
Dazu kommt die wettertechnisch wieder schlechter werdende Reisezeit (was aber natürlich grundsätzlich für die Weihnachtszeit zutrifft).
Und auch die Kosten sind dank steigender Spritpreise ja nicht so, daß man mal eben von der Ostsee nach Karlsruhe düst (auch ich nicht mit meinem Dienstwagen (mitsamt eventueller Mitreisender), welcher ja nicht ohne "nachladen" bis da unten kommt). Die Zugalternative ist dank streikender Lokführer auch so eine Sache und ja ebenfalls nicht gerade extrem Preiswert...

Kurz gesagt: Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat eine schieflage hin zu den Kosten.
So richtig lohnen würde sich der Trip eigentlich erst ab 2-3 Übernachtungen.
Nach der jetzigen Planung ist man mehr mit An- und Abreise beschäftigt und gibt für diese bedeutend mehr aus als das man gesellig zusammen ist und die Moneten in weihnachtsmarkttypische Produkte investiert...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion