Avatar

CASIO Algebra FX 2.0 Plus (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 16:19 (vor 5148 Tagen) @ shl8

Hallo Stefan,

das Programm von Robert Kaden kenne ich. Wir beide hatten auch schon kurzen eMail-Kontakt (ob er sich daran noch erinnert?), weil wir es umständlich fanden, das Programm nicht vom Taschenrechner zum Taschenrechner zu übertragen. Das Programm an sich ist jedoch in Ordnung, hatte es selbst ausprobert!

Der Quellcode, den Du meinst, ist sicher die cad Datei, oder? Dieses Format ist scheinbar ein reines ASCII-Format...

Das Problem ist der Zeichensatz beim konvertieren. Dieser scheint nicht übereinzustimmen mit dem, der in dem Programm angegeben ist. Somit kommen immer noch cryptische Sachen durch, die eigentlich "normale" Zeichen sind.

Ich habe leider bisher nicht herausbekommen können, welcher Zeichensatz es ist. Probiert habe ich: ANSI, UNICODE, UTF-8 (und noch zwei Erweiterungen).

Gehofft hatte ich auf UTF-8 aber Fehlanzeige - ich bekomme mein Eingabeformat scheinbar nicht korrekt eingestellt.

Was aber ging - ich sags Dir gleich, das es Dir wenig nutzt - ist die Umwandlung des Quellcodes (in korrekter Form) über einen PDF-Drucker. Ich kann Dir also ein PDF geben, in dem der Quellcode steht. Man kann den Text auch markieren _aber_ wenn Du ihn dann einfügst, hast Du wieder cryptischen Salat.

Wenn Du es abtippen magst, convertiere ich auch die anderen beiden, ansonsten hilft Dir das hier sicher auch weiter....

Liebe Grüße Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion