Delphi (Pascal) --> Java (Codeumwandeln) (Geodäsie/Vermessung)

Tino, Thursday, 28.05.2009, 00:16 (vor 5448 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

ich frage mich ernsthaft wofür diese ganzen Konvertierungen gut sein sollen. Nun ich habe keine Testdaten und kann dadurch nicht testen... aber hier ist meine Version:

 
    private double getValue(byte chL, byte chH) {
        int value = 256 * chH + chL;
 
        if ((value & 0x2000) == 0)
            value &= 0x1FFF;
        else
            value |= 0xE000;
 
        return 0.004 * value;
    }
 

Den Sensortype habe ich rausgenommen, da er nicht gebraucht wird. Aus den Eingabeparametern kannst du auch Integer-Werte machen, falls Dir das lieber ist. Hier solltest Du prüfen ob byte Deinen Wertebereich abdeckt. Die Hexadezimalwerte stehen warscheinlich für irgendwelche "Schalter". Hier würde ich static-final-Variablen mit einen entsprechenden Namen einführen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion