Avatar

Sensoransteuerung mit Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 15.11.2009, 10:48 (vor 5248 Tagen) @ Tino

Hi Tino,

Ich meine damit natürlich auch die entwickelte Software ;-)

Die natürlich auch, ganz klar :-P
Ich benötigte nur Temperatur, Druck und Luftfeuchte, damit ich die EDM-Korrektur vom Tachymeter bestimmen kann. Alles andere noch zu integrieren wäre also ein Feature gewesen und keine Notwendigkeit. Schematisch sah da so aus:

[image]

Keines der Objekte bewegt sich so schnell, dass auch Beschleunigungen(!) relevante Größen für die Überwachung gewesen wären.

Du meinst weil die Originalsoftware direkt die Schnittstelle abhört.

Ja, das wäre der Knackpunkt gewesen. Ich hätte im Moment keinen Plan gehabt, wie ich den Datenstrom umleiten kann, wenn die Originalsoftware die Schnittstelle besetzt hat.

Dein Vorschlag hört sich natürlich nach DER Lösung an. Gleichzeitig habe ich so etwas auch noch nie gemacht, sodass es für mich wohl auch erstmal mit (etwas|erheblichen) Aufwand verbunden gewesen wäre.

Ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf. Sollte ich so was nochmal machen, komme ich auf Dich zurück! Besten Dank für Deine Hilfe!

Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion