Sensoransteuerung mit Java (Geodäsie/Vermessung)

Tino, Sunday, 15.11.2009, 02:38 (vor 5247 Tagen) @ MichaeL

Nein. Die Software, die dazu ist, wird auch funktionieren - keine Frage.

Das setzte ich natürlich vorraus. Ich meine damit natürlich auch die entwickelte Software ;-)

(Gleichzeitiges Auslesen geht wie gesagt nicht).
Bei Beschleunigung ist nun mein Problem, dass diese eben nicht mal kurzzeitstabil ist, sodass ich das "Experiment" nicht reproduzieren kann.

Genau das ist die Ausgangsituation. Deshalb meine Idee mit der Aufzeichnung.

Das würde mein Problem nicht lösen, da ich diese Daten nicht in die Originalsoftware bekomme. Ich könnte also nicht prüfen, was die raus bekommt.

Du meinst weil die Originalsoftware direkt die Schnittstelle abhört. Das sollte trotzdem kein Problem sein. Du benötigst lediglich ein zweite Schnittstelle. Die erste verwendest Du zum Empfangen, die zweite zum Senden. Zuerst zeichnest Du die Testdaten vom Gerät in Form einer Datei auf. Dann verbindest Du die beiden Schnittstellen miteinander. Deine Originalsoftware hört auf die erste Schnittstelle. Die aufgezeichneten Daten liest Du aus und sendest diese über zweite Schnittstelle an die erste. Du emulierst damit sozusagen Dein Gerät und kannst Deine Software nach der Aufzeichnung sogar unabhängig vom Gerät testen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion