Avatar

Sensoransteuerung mit Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Saturday, 14.11.2009, 19:18 (vor 5270 Tagen) @ Tino

Hallo Tino,

das bedeutet Du benutzt Software, bei der Du nicht genau weißt, ob Sie korrekte Werte liefert?!

Nein. Die Software, die dazu ist, wird auch funktionieren - keine Frage. Der Sensor kann Zustände messen. Temperatur, Druck usw. sind Zustände, die man als kurzzeitstabil einstufen kann. Bei der Temperatur kann ich also einfach den Wert mit der zugehörigen Software und anschließend mit meinem selbst geschriebenen Tool auslesen (Gleichzeitiges Auslesen geht wie gesagt nicht).

Bei Beschleunigung ist nun mein Problem, dass diese eben nicht mal kurzzeitstabil ist, sodass ich das "Experiment" nicht reproduzieren kann.

Du könntest doch einfach mal ein paar Testdaten aufzeichnen, indem Du den Inputstream umleitest und in eine Datei schreibst.

Das würde mein Problem nicht lösen, da ich diese Daten nicht in die Originalsoftware bekomme. Ich könnte also nicht prüfen, was die raus bekommt.

Wenn ich nochmal sowas in der Richtung mache, werde ich mich an dich wenden. So im nach hinein ist es etwas schwierig - gerade wenn man die Sensoren auch nicht mehr hat ;-)

Schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion