Avatar

Sensoransteuerung mit Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 02.11.2009, 08:35 (vor 5290 Tagen) @ Tino

Hi Tino,

wollte nur noch kurz eine Rückmeldung geben. Auch wenn ich die Sensoren zwischenzeitlich wieder Heim geholt habe aus Wettzell, bin ich nicht (mehr) dazu gekommen, die Modifikation zu testen. Wir hatten ein paar Sensoren zur Erfassung der Umgebung gekauft. Diese haben auch ein Intertialsystem dabei, welches ich auslesen wollte. Hierzu war die Umrechnung nötig. Ich erhalte zwar Werte aber so richtig lässt sich das nicht vergleichen/validieren mit der Originalsoftware, da man den Messsensor ja beim Auslesen beschleunigen muss und ich immer nur ein Tool an der Schnittstelle lauschen lassen kann... :-)

Trotzdem vielen Dank!
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion