Sensoransteuerung mit Java (Geodäsie/Vermessung)

Tino, Saturday, 14.11.2009, 18:59 (vor 5276 Tagen) @ MichaeL

Ich erhalte zwar Werte aber so richtig lässt sich das nicht vergleichen/validieren mit der Originalsoftware, da man den Messsensor ja beim Auslesen beschleunigen muss und ich immer nur ein Tool an der Schnittstelle lauschen lassen kann... :-)

Hey Micha,

das bedeutet Du benutzt Software, bei der Du nicht genau weißt, ob Sie korrekte Werte liefert?!
Die Kommunikation mit dem Gerät erfolgt doch sicherlich über Input-/Outputstreams. Du könntest doch einfach mal ein paar Testdaten aufzeichnen, indem Du den Inputstream umleitest und in eine Datei schreibst. Anschließend kannst Du die Datei beliebig oft auslesen und den Stream an Deine Programme weiterleiten. Die Ergebnisse sollten dann die gleichen sein.

Gruß

Tino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion