Avatar

Zwangsvorschau (Website)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 07.02.2007, 08:20 (vor 6281 Tagen) @ philipp

Hallo,

Diese tritt auch beim editieren auf. Ist das so gewollt?

Die Forensoftware ist nicht von mir. Ich habe lediglich an den hoffentlich "korrekten" Stellen was vernünftiges eingefügt. Gewollt oder ungewollt gibt es demnach nicht. Es spielt für die Software keine Rolle, ob Du einen Beitrag verfasst oder einen bestehenden editierst. Es wird in beiden Fällen die selbe Datei und eine fast gleiche Prozedur aufgerufen. Sicher lässt sich das noch verfeinern aber ich kann im Moment nicht auf den Server, da ich bekanntlich noch kein Netz habe. Ferner ist mir das auch eher nicht so wichtig. Die zwei klicks werden Dich nicht umbringen. Würdest Du die erste (Zwangs)Vorschau beim verfassen auch als solche nutzen, könntest Du auch nach der ersten intensiven Prüfung bereits Deine Fehler korrigieren und würdest keinen 2. Anlauf benötigen. Ich hatte übrigens auch schon überlegt, die Edit-Funktion zu entfernen. Warum? Damit solche Beiträge nicht entstehen, wo (später) keiner weiß, worum es ging.

kann doch nur ich oder der Admin, richtig (also kein SPAMer!?)?

Jeder User kann seinen Beitrag für eine bestimmte Zeit editieren. Moderatoren könnten das auch, haben wir aber nicht und der einzige Admin, den Du ja auch selbst ab und zu mal nutzt, ist auch dazu befähigt - logisch. Aber auch hier würde gelten: Nutze die Vorschau um später so wenig wie möglich nach zu editieren - Du hast Dein Glück selbst in der Hand.

Wenn das natürlich beim editieren nicht extra zu handhaben ist...

Doch, aber nicht morgen oder übermorgen. Wenn ich das reingemacht habe, gibts vll schon eine neue Version des Forums, so dass sich der Aufwand vll gar nicht lohnt...
Ich merks mir mal vor - lowlevel

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion