Avatar

Editieren (Website)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 08.02.2007, 08:16 (vor 4491 Tagen) @ philipp

Hallo,

Mir ging's dabei auch weniger um Rechtschreibfehler (worauf obige Aussage
abzielt),

Fehler können auch inhaltlicher Art sein. Wenn Du dem Bsp-link gefolgt bist, dann macht Deine Aussage keinen Sinn. Dort gehts nicht um Rechtschreibung. Solltest Du ihn nicht gefolgt sein, dann sollten wir uns Gedanken machen, warum wir überhaupt antworten wenns doch nur halb oder gar nicht gelesen wird...

als mehr um Gedanken, die einem auch mal 30 min später einfallen
können - für die sich ein neues Posting aber auch nicht lohnt. Doppel- und
Dreifachpostings in schneller Folge sind ja schließlich auch Mist!

Und das ist der Punkt. Nun hat einer Deine erste - wohl weniger durchdachte - Aussage gelesen und klickt auf Antworten. In seinem Posting, das er nun verfasst, zitiert er Dich und nimmt Stellung auf ganz bestimmte Aussagen. Das Posting zieht sich in die Länge und er kann es erst nach 20 Minuten absenden. Zwischenzeitlich hast Du es aber so "Sinn entstellt", das er sich eigentlich nicht mehr auf Dein eigentliches/ursprüngliches Posting bezieht und ggf. seine Antwort völlig wertlos geworden ist. So zumindest sieht es für außenstehende aus. Dreifachpostings sind auch Mist, richtig aber auch hier gilt, Du bist doch derjenige, der das abstellen kann und nicht die Forensoftware.

Ich hab auch kein Problem, beim editieren weiterhin 2x zu klicken.

Offensichtlich doch...

Ganz streichen der Edit-Funktion halte ich für sehr kontraproduktiv.

Für den oben geschilderten Fall und das im letzten Posting gegebene Link-Beispiel halte ich die Edit-Funktion für kontraproduktiv.

Dann vll. lieber eine Zeitbegrenzung auf z.B. 24 Stunden - alles was danach
kommt, ist dann halt in einem weiteren Posting unterzubringen...

Das haben wir bereits so. <unterstellung>Wenn Du natürlich immer als Admin editierst, kannst Du das nicht bemerkt haben...</unterstellung>

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion