Avatar

Editieren (Website)

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 09.02.2007, 16:00 (vor 4576 Tagen) @ MichaeL

Ich erlebe es doch des öfteren in Boards, das Suchende/Fragende, nachdem
sie eine Lösung erhalten haben, einfach ihr Eingangsposting löschen und
"hat sich erledigt" reinschreiben. Für einen später Suchenden ist dieser
Thread dann völlig sinnlos.

Das ist natürlich richtig! Dieses Problem sehe ich aber weniger hier. Bei Foren mit 1000den Usern und x-Postings pro Minute sicher ein Problem, wenn da in schneller Folge editiert und geantwortet und Tage später ganz gestrichen wird - hier wie bereits von mir beschrieben eher die seltene Ausnahme (bzw. gar kein Problem, wenn nach 200 min nicht mehr editiert werden kann...).

... hätte ich es auch gern gesehen, wenn Surkel auch seine Lösung oder
seinen Ansatz beschreibt

Auch richtig. Aber das ist eben ein allgemeines Phänomen - der User hat die Lösung woanders gefunden und lässt alle anderen in anderen Foren "dumm sterben"

Arbeit, die man auf andere abwälst, wird von demjenigen selten als postiv aufgefasst.

Naja - wenn ich all das von mir angesprochene selber hier einstellen könnte, würde ich es machen. Aber ich bin ganz ehrlich: Dazu bin ich zu doof - und ich habe auch wenig Elan, mich in die Materie reinzuarbeiten (womit ich noch mal ganz ehrlich bin :-D ).
Andererseits hast du dich ja schon damit beschäftigt und bist eh in null-Komma-nix mit weiteren Arbeiten an der Sache fertig (zumindest schneller als ich es wohl je wäre).
Eigentlich hatte ich doch (fast) immer einen Verbesserungsvorschlag an Dingen parat, an welchen du eh gerade zuvor rumgeschraubt hattest...

Und wenn du dann sagst,
daß das nicht geht oder das der Aufwand nicht den Nutzen rechtfertigt, gebe
ich mich auch "geschlagen".

Das wäre das Tod-Schlag-Argument für alles. Ich werde es dezent einsetzen

Ich bitte darum! :-P

Dabei sei es mal egal, ob es viel oder wenig Zeit
in Anspruch nimmt - es nimmt welche in Anspruch und das ist der Punkt.
Trotzdem würde ich _persönlich_ es mehr begrüßen, wenn auch der
eigentlichen Hauptseite die Aktivitäten etwas größer wären.

Klar kostet das Zeit. Finde ich ja auch gut und lobenswert, daß du Zeit in unsere Seite steckst - mit Betonung auf "unsere". Beim Punkt, daß somit nicht nur du dran werkelst (vor allem auf der Hauptseite), triffst du damit natürlich auch ins Schwarze. Aber da will ich mich persönlich mal zu allerletzt (oder zu vorletzt vor Priller) angesprochen fühlen... ;-)

Letztlich möchte ich nochmals sagen, das ich kein Netz habe derzeit und
somit das hier eigentlich besprochene Problem gar nicht abstellen kann.

Klar. Muss ja auch nicht sofort sein (wenn überhaupt). Ich hatte das mit dem editieren nur gerade jetzt angesprochen, weil die Gelegenheit thematisch hier im Thread günstig war. Du kannst mir glauben, daß ich damit sonst garantiert noch gewartet und sicher auch kein neues Thema aufgemacht hätte (ich weiß ja auch, daß du gerade deine neuen "Lebensumstände" sortieren musst)... :ok:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion