Minimalausstattung Vermessungsbüro (Allgemeines)

koralle, Wednesday, 01.10.2014, 22:23 (vor 3493 Tagen) @ dias

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.

Zu deinen Fragen:

1. natürlich erst mal wirklich "low budget". Letztendlich muss ich erst mal sehen wie sich das Ganze anläßt. Also was ich bisher so an Gebrauchtgeräten gesehen habe, denke ich, müßte man für ca.2000-2500 Euro schon was einigermaßen Vernünftiges bekommen. Dann nochmal 200-300 Euro für Equipement (Stativ, Reflektorstab, Reflektor..).

2. bezüglich der Größe befand ich mich bisher immer im Format A4. Du fragst vermutlich wegen Plotter usw. das wäre natürlich nicht zu vernachlässigen. Hab ich noch nicht dran gedacht. Bin aber auch bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen größere Pläne als A4 zu zeichnen.

3. Bisher habe ich mit einem Zeiss Elta R55 bzw. Elta 2 gemessen. Als Feldrechner habe ich ein Husky FEX21 mit der Software namens GeoLogic verwendet. Mit dem FEX und der Software bin ich wirklich sehr zufrieden, leicht zu bedienen, übersichtlich und stabil.

Gruß Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion