Minimalausstattung Vermessungsbüro (Allgemeines)

Jürgen @, Geislingen, Saturday, 04.10.2014, 00:22 (vor 3482 Tagen) @ dias

Hallo Matthias,

also von einem Eigenbau lass ich die Finger, ich bastle wohl ganz gerne aber da würde ich lieber drauf verzichten.;-)

Bisher bewegten sich meine Vermessungen alle im Bereich von, sagen wir mal 20-80 Meter. Reflektorlos muss eigentlich nicht sein. Ein Ein-Mann-Messsystem wäre natürlich ganz interessant. Messgehilfen waren bisher immer der Bauherr oder Bekannte.

Mit den Ein-Mann-Stationen kenn ich mich also gar nicht aus, aber dürfte ja von der Bedienung auch kein so ein Ding sein.

Bisher habe ich fast immer in Landeskoordinten gemessen, vereinzelt (Garagen) mach ich, wenn's geht mit der Kreuzscheibe. Und Absteckungen mache ich halt für die Baugrube.

Gruß Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion