Avatar

Falsche Redundanz bei Messung in Zwangszentrierung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 05.10.2015, 14:53 (vor 3120 Tagen) @ Stefan

Hallo,

ich frag mich, wo ich was vermischt habe;-)...

Deine Aussage war:

Also kann ich kein Kugelmodell anwenden, wenn ich zusätzlich ein Höhendatumspunkt verwende.

Das Kugelmodel hat aber nichts mit der Wahl der Datumspunkte zu tun. Es würde auch nicht funktionieren, wenn Du den 1D-Punkt als Neupunkt definiert hättest.

Kennst du ein Programm in der die komplette Integration(implementiert 1d-datumspunkte, die nur durch ein Nivellement eingebunden werden) von Nivellements in 3d-Netze in form einer teilspurminimierung und mit den geometrischen Korrekturen .

Wie ich schon schrieb: Um diese Korrektion berechnen zu können, ist neben der Höhenkomponente auch die Lage zwingend nötig.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion