Fußwegenetz (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Thursday, 03.03.2016, 18:21 (vor 2970 Tagen) @ Wallraff

Tatächlich, wenn ich den braunspeckigen Belag in meiner Mütze wegrubble, steht da 'Elbsegler' !
Helmut Schmidt soll nach eigenem Bekunden die Elblotsenmütze bevorzugt haben.
Manfred Stolpe ? Die Prinz-Heinrich-Mütze ?

Danke Wallraff für dieses Stichwort "Prinz-Heinrich-Mütze", danach habe ich gesucht... bist ein Schatz!
Ungefähr der personisierte Alptraum von Mütze, am besten noch im trocken-grau!

Ich bin ja bekennener Anti-Sozialist (wenn man das so nennen mag) und in meiner momentanen Heimatstadt sehe ich gefühlt 50% der älteren Männer damit rumlaufen, sicher alles Linkewähler, die den Mauerfall nicht mitbekommen haben, na ja typische ehemalige Ossi-Grenzstadt, waren bestimmt viele vom System bei, die heute wehleidig zurück schauen in der "kleinen DDR" ... wenn es eine Region gibt in Deutschland, die emotional dem Herzen am wenigstens z.B. u.a. architektonisch etwas gibt, dann sicher in der Tendenz Brandenburg, da war ja selbst Neubrandenburg in Meck-Pomm eine Augenweide (sieht man vom "Stalin-Sockel" mit den kalten Lampen und Säulen auf dem neuen Markt mal ab)... :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion