Hilfe bei Katasterplan Interpretation (bin Privat und Laie) (Geodäsie/Vermessung)

dtglsm89, Tuesday, 23.07.2024, 21:43 (vor 46 Tagen) @ Mike1202

Hey, danke für eure Nachrichten.

Wenn bei Grenzpunkt 119 ein Knick wäre, wäre das nicht tragisch. Ich frage mich aber, ob von 121 (also die Ecke zwischen den beiden Garagen und dem linken Garagenanbau bis 115 die Grenze gerade ist.

Es geht mir um die orange Grenze:

[image]

Werden Winkel nicht in einem Katasterplan eingetragen? Wie sollte man sonst etwas ausmessen können?


Klar ist eine Vermessung am sichersten, aber nach meinen Infos mit min. 2,5k auch nicht ohne.
Umso ärgerlicher ist, dass der Nachbar keinen gemeinsamen Grenzzaun (dinglich) festlegen möchte, die diesen Wahnsinn erst notweendig macht. Entfernung der alten, hässlichen, mega schief gewachsenen Hecke auf meine Kosten, Sichtschutzzaun gerade, neu, sauber, auf meine Kosten. Fällen von 2 Bäumen, einer auf meinem Grundstück (darf da stehen), damit er mehr Sonne hat und einer auf seinem Grundstück, den er sowieso weg haben möchte. Alles auf meine Kosten. Er will aber keine Einigung, "so wie's im Gesetz steht".


In einer Abmarkungsniederschrift, zwecks Teilung 132/4 wurde ein Überbau des Garagenanbaus und die Stützmauer des Nachbarn erfasst.
Muss ich demnach die rote Stützmauer dulden? Ich will eigentlich kein Stress, aber es ist immer gut etwas in der Hinterhand zu haben.

[image]

Interessantes Forum, darf ich frage wer hier so unterwegs ist? Vermessungsingenieure, Geo-Catcher, ...?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion