Deformationsmessungen mit GPS (Geodäsie/Vermessung)

shl8 @, HH, Samstag, 08.03.2008, 16:26 (vor 4744 Tagen) @ UNi

@Uni:

Ich benutze die 6.0er Vollversion. Es ist richtig, dass CADdy seit einigen Jahren nicht mehr "hergestellt" wird. Da jedoch noch viele Firmen CADdy verwenden, werden nach wie vor Updates/Features herausgebraucht und anwendende Firmen hinsichtlich Support betreut. Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass sich bestimmte Projekte von der Planung über die Ausführung bis hin zu Fertigstellung und eventuell Nachbearbeitung oft über mehrere Jahre hinwegziehen (in der Ingenieurvermessung also nicht anders als im Liegenschaftswesen). Da ein Projekt von Anfang bis Ende mit der selben CAD-Anwendung bearbeitet werden muss, kommt es bei der HOCHBAHN immer noch zum Einsatz. Mittelfristig soll aber komplett auf CARD/1 umgestiegen werden.

@Michael:

Na denn herzlichen Glückwunsch! Richtig, ich erstelle FRT-Dateien. Zum Teil direkt für Applikationen (Absteckung und Road Runner Rail) und eben für Fremdsoftware (CARD/1 und CADdy). War zwar sehr aufwendig, sich in die Materie einzuarbeiten, aber wenn man den LGO Format Manager näher kennen gelernt hat, kann man damit eine Menge anstellen. Was hast du denn für eine Format Dateí erstellt?

Gruß Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion