Habe ein Tachy, welche Software brauche ich? (Geodäsie/Vermessung)

JPT @, Monday, 19.10.2009, 11:59 (vor 5301 Tagen)

Hallo,

wir sind (demnächst) ein Verein http://fgab.de/, bis dahin noch http://www.geheime-welten.de/
und stehen vor dem Problem, dass wir Stollen doch auch mal gerne vermessen wollen, zb um zu wissen, wo sie wieder rauskommen (müssten).

Nun kann ich mir ein Leica Tachy ausleihen, kann aber weder den Laptop mit der Kaufsoftware haben, noch will ich ihn mitschleppen.

Also: Nur Tachy nehmen und in den Speicher messen, und zuhause auslesen und weiterverarbeiten.

Welche Software kann ich nehmen?
Es sollte für 'nen Laien einigermaßen bedienbar sein.

Gibt es auch Software, um Messungen von Hand halbwegs automatisch zu einem 3D Modell zusammenzusetzen?

Vielen Dank,

JPT


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion