Avatar

Habe ein Tachy, welche Software brauche ich? (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Tuesday, 27.10.2009, 22:01 (vor 5294 Tagen) @ JPT

Danke für die vielen Antworten.
Jetzt heisst's wohl einfach mal ausprobieren :)

Nun ja - das lange reden sollte irgendwann zu Ende sein, stimmt!

Aber die Prozedur der "freien Stationierung" und/bzw. das Bewusstwerden, daß bei mehr als einem Gerätestandpunkt nicht ohne weiteres gemessen werden kann, wenn man am Ende brauchbare (=verknüpfbare) Daten erhalten will, würde ich einem vorschnellen "Außendiensteinsatz" trotzdem vorziehen.

Wie ich im Nachgang aus 2 unverknüpften Messvorgängen in einem Messgebiet (also von 2 Standpunkten aus "drauflos-gemessen" ) einen zusammenpassenden Datensatz konstruieren soll ist zumindest mir nämlich nicht bekannt...

So dann,
viel Erfolg (und Spaß) beim messen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion