Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 03.02.2010, 23:09 (vor 5168 Tagen) @ philipp

Hi,

Was hast du denn genau eingestellt/gedrückt?

Aus dem Gedächnis: Einstellungen (oder Konfiguration) --> Einheiten (reiche ich morgen nach, sofern Du es nun nicht doch schon nachvollziehen kannst)

Außerdem stehe ich gerade auf dem Schlauch, was du eigentlich genau erreichen willst beim REC-drücken. Sprich: Was verstehst du unter "klemmen"?

Setze statt REC mal DIST - sry. Klassisches Beispiel: Hausecke. Erst auf den Reflektor DIST und dann abdrehen auf die Kante und REC. Ich denke, Du weißt nun was ich meine.
Bei Höhen geht das ähnlich. Hier kann man aber festlegen, ob V nach DIST fest bleiben (geklemmt werden) soll oder frei bleibt.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Leica


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion