Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Tuesday, 09.02.2010, 08:23 (vor 5180 Tagen) @ MichaeL

Habe jetzt mal mein Tachy angeschmissen...

Die Einstellung ist unter: Konfiguration -> Geräteeinstellungen -> Einheiten

Genauer (zumindest bei meinem 1103): Konfiguration > Instrument Konfig. > Einheiten

Da steht dann tatsächlich die Einstellung "V-Winkel". Bei mir allerdings "Fest nach DIST" - ist das nicht die richtige Einstellung?
Wie ich hier aber schon erwähnte: Ich könnte schwören (100% sicher bin ich mir jetzt aber nicht), daß sich mein V-Winkel beim drehen nach DIST "bewegt"... :confused:

Nach einem Test muss ich allerdings feststellen, daß auch ich diese Einstellung nicht dauerhaft ändern kann. Stelle ich "Laufend" ein, habe ich nach dem Neustart wieder "Fest nach DIST" drin.
Interessanterweise sind Änderungen im Punkt darüber ("V-Anzeige" ) nach einer Änderung dauerhaft gespeichert. Da lässt sich eigentlich nur vermuten, daß da ein Softwarefehler vorliegt (komisch nur, daß ich eben "Fest nach DIST" dauerhaft habe und bei dir, Micha, anscheinend "Laufend" dauerhaft ist)...

Übrigens: Meine Softwareversion (zumindest die Nummer, die nach dem Start erscheint): 2.14


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion