Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 04.02.2010, 17:02 (vor 5195 Tagen) @ philipp

Hi,

Das Phänomen, beim drehen zwischen DIST und REC den Vertikalwinkel "zu verlieren" statt ihn "zu behalten" wie die Distanz kenne ich auch nur zu gut.

Das kann ich mit der Funktion also festlegen. Ich kann bei geklemmten Zentiwinkel also auch um die Kippachse drehen und er ändert sich nicht mehr - zurückdrehen ist also nicht notwendig.

Die Einstellung ist unter: Konfiguration -> Geräteeinstellungen -> Einheiten

PS: Hast du in deinem Ing-Büro nun also ein 1100er im Einsatz?

Wir haben ein 1101, ein 1203 und einen hochmodernen TS30. Ich messe mit keinem (im Moment). Die Frage kam von einem Kollegen auf.

Da müssten sich deine Programmierleistungen für mich ja nun auch für dich selbst auszahlen!? ;-)

Noch nicht ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion