Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 10.02.2010, 08:21 (vor 5161 Tagen) @ priller

Hallo

Wollte mich auch mal in die Diskussion mit einbringen und fragen, wozu du willst, dass sich der Vertikalwinkel nach dem DIST wieder ändern kann.

Ich könnte mir eine Anwendung beim Bestimmen der lichten Höhe von Leitungen vorstellen. Du stehst mit dem Prisma unter der Leitung und drückst DIST und drehtst dann auf die Leitung. Die Höhe wird dann aus der horizontalen Entfernung mit dem neuen Zenitwinkel bestimmt - läuft sogar im Display mit.

Bei unserem Gerät ist die Version 2.21 drauf und es wird nach dem Neustart wieder auf "Fest nach DIST" gestellt, wie es auch logisch ist.

Nein, das ist nicht logisch, finde ich. Alle Werte können dort nachhaltig gespeichert werden (Einheiten usw.), nur dieser nicht.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Leica, Vertikalwinkel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion