Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Thursday, 04.02.2010, 08:12 (vor 5189 Tagen) @ MichaeL

Bei Höhen [...] kann man aber festlegen, ob V nach DIST fest bleiben (geklemmt werden) soll oder frei bleibt.

Aaaaaaaaah...

DAS ist allerdings eine sehr interessante Frage, denn diese Funktion hatte ich bisher (auch temporär) nicht gefunden.
Das Phänomen, beim drehen zwischen DIST und REC den Vertikalwinkel "zu verlieren" statt ihn "zu behalten" wie die Distanz kenne ich auch nur zu gut. Allerdings brauchte ich das bisher erst 3-4 mal, weshalb ich nicht weiter nachgeforscht habe und mich in diesen geringen Fällen kurz geärgert und anderweitig beholfen habe...

Fazit: Ich weiß jetzt genau, was du meinst/willst - und kann dir leider nicht helfen, da ich da jetzt selbst auf die (auch temporäre) Lösung gespannt bin...

PS: Hast du in deinem Ing-Büro nun also ein 1100er im Einsatz? Da müssten sich deine Programmierleistungen für mich ja nun auch für dich selbst auszahlen!? ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion