Avatar

Leica 1100er Vertikalwinkel fest (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Tuesday, 09.02.2010, 18:29 (vor 5190 Tagen) @ MichaeL

Bei mir [steht] allerdings "Fest nach DIST" - ist das nicht die richtige Einstellung?

Nein, ich möchte sie lösen.

Ach so. Dann steht also das selbe bei uns "unumstößlich" drin.

Nur so zum Verständnis: Unter "Fest nach DIST" würde ich einen beim drehen stehen bleibenden Wert verstehen, unter "Laufend" einen mitlaufenden. Irgendwie logisch!?
Aber wie ich ja schon mal schrieb, bin ich der Meinung, daß der Wert mitläuft (bei offensichtlicher Default-Einstellung "Fest nach DIST" ). Ich bin verwirrt! :surprised: :confused:
Was gilt denn nun für was?
(wenn ich dran denke und Zeit finde hole ich mal mein Prisma vom Auto ins Büro und teste)

Meine Softwareversion: 2.14

Beim Start wird 2.21 angezeigt.

Da hat dann wohl auch in der neueren Version der Bug zugeschlagen.
Anders kann ich mir nicht erklären, daß er diese Einstellung jedes mal verwirft. Eigentlich soll man da ja alles bis zur nächsten Änderung konfigurieren. Temporäre Geschichten hätte man ja sonst auch eleganter lösen können...
(und wie berichtet behält er die drüber liegende Einstellung ja auch dauerhaft bei)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion