Avatar

Hilfe, wenn jemand Lust und Ahnung hat (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Saturday, 12.04.2014, 16:57 (vor 3667 Tagen) @ mottetizi

Hi,

Leider hab ich immer noch Null Plan. Hier noch der Vollständigkeit wegen, die ganze Aufgabe:
Wie funktioniert eigentlich... GPS?

Ja, da würde ich doch mal sagen, dass ich mit meiner Vermutung dicht dran lag. Du musst aus den Laufzeiten und den GPS-Satelliten-Positionen im Orbit auf Deine Position auf der Erde zurückschließen. Du sollst also das machen, was sonst Dein GPS-Handempfänger für Dich macht.

Was hast Du an meiner Ausführung nicht verstanden? Wo hast Du Probleme? Was hast Du bereits versucht?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion