Hilfe, wenn jemand Lust und Ahnung hat (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Saturday, 12.04.2014, 17:48 (vor 3661 Tagen) @ MichaeL

kannst Du den Uhrfehler sogar vernachlässigen, sodass der Term b in Gleichung (1) verschwindet. Es bleibt somit der Satz des Pythagoras übrig.

Ich warte nur noch auf die Aussage von Beitragsersteller, dass er den Satz des Pythagoras nicht rechnen kann.

Vielleicht meint mottetizi ja nun, dass man ihn das konkret am Beispiel vorrechnet, aber so gut sind wir nicht zu ihm. :)

Muss doch noch eine Firma daherkommen und für alle DAUs und die es werden wollen, eine Software für alle Ansprüche und Aufgaben schreiben.

Das erinnert mich an meine Studiumsaufgabe, als wir ein Höhenlinienmodell zeichnen sollen. Ich habe natürlich Geograph verwendet. Immer hätte ich auch die Alternative gewusst, in dem ich manuell interpoliert hätte. Ich hätte es auch ohne Software sicher hinbekommen.

Mottetizi muss also viel mehr erst einmal theoretisch sich fragen, was er zu tun hat und dann per Hand versuchen, bevor er nach irgendeiner Software schreit.

Sachen gibt's...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion