Berechnung der Flaeche auf dem WGS84-Ellipsoid (Allgemeines)

Tino ⌂, Montag, 09.02.2009, 23:47 (vor 3722 Tagen) @ Wallraff

Hallo allerseits,

hm, im Prinzip hab ich die Lösung ja genannt.
Was soll aus dem Forum noch kommen ?

Tja... ich habe leider keinen Hooijberg zur Hand und für mich persönlich lohnt es sich nicht lediglich für dieses Problem einen zu erwerben. Deshalb dachte ich eher an Formeln oder Beispiele. Quellcode ist mir natürlich noch lieber (egal welche Sprache).

Die Formeln sind im Hooijberg sogar als Programm enthalten - FORTRAN.
Schon mal gehört ?:-D

Klar habe ich schonmal davon gehört. Wie siehts denn mit den Quellen aus? Besteht die Möglichkeit mir diese zukommen zu lassen? Warscheinlich hätte Hooijberg etwas dagegen, wenn diese ins Forum gepostet werden.

Hab irgendwo einen Compiler für DOS. Eh ich den wiederfinde. Und wieder >verstehe ...
Wollte das ganze mal in Basic umsetzen. Wollte.

FORTRAN, BASIC, DOS... Sieht aus wie ein Text von vor 20 Jahren ;-) Ich denke das Ding zu übersetzen ist nicht das Problem.

Dann hätte ich's rein mechanisch umgesetzt, aber ich hätte nicht verstanden, >wieweit die Methode eine Näherung ist.

Was meinst du mit mechanisch?

Danke und Gruß

Tino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion