Avatar

Berechnung der Flaeche auf dem WGS84-Ellipsoid (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 09.04.2009, 08:32 (vor 3363 Tagen) @ Wallraff

Hallo Roland,

Vielleicht melde ich mich bei Micha nochmal wg. Compilierens, nicht heute, nicht morgen ...

Nach Ostern passt das schon. Ich bin selbst jetzt erstmal ein paar Tage weg. Wenn Du mir dann was zusendest, probiere ich es aus und schreib Dir, wie ich es gemacht habe. Zeit habe ich ja nun wieder ;-)

Stieß heute auf folgende Veröffentlichung
Voronoi-Zerlegung

Sollte die Voronoi-Zerlegung zielführend sein, dann gibts hierfür auch schon was fertiges. In der QHull-Bibliothek ist diese, soweit ich weiß, implementiert. Matlab nutzt diese für die Dreiecksvermaschung (Delaunay-Triangulation) - so schlecht kann sie also nicht sein ;-)

Schöne Grüße und frohe Ostern
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
WGS84, Delaunay, Voronoi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion