Erfahrungen mit Tachymetern - was benötigst Du (Meinungen)

Erik, Samstag, 01.09.2012, 13:22 (vor 2973 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael,

in dieser Leica-verseuchten Sphäre muss ich doch etwas klar stellen.
Ein Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet!

"Zum TS30 von Leica wird es wohl kaum ein Pendant geben."

Oh doch! Da wäre doch unbedingt eine Trimble S8 zu nennen. Da funktioniert wenigstens der Motor zuverlässig. Derzeit hat Hexagon/Leica ja immense Probleme mit der Haltbarkeit der Motorik. Ach ja, und die doch unter Kennern sehr geschätzte Sokkia Net05 bzw. jetzt Topcon MS05A können es sehr wohl mit der TS30 aufnehmen. Wohlbemerkt: Ich möchte hier nicht von besser oder schlechter sprechen, denn eins steht fest, - Leica stellt nach wie vor in vielen Dingen den Maßstab dar, ...aber es gibt ein Leben ohne Leica! :-)

Viele Grüße

Erik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion