Avatar

UTM in Länge/Breite wandeln (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Samstag, 23.09.2006, 15:46 (vor 5276 Tagen) @ philipp

Hallo!

Nochmal von vorne... (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege)

Dein HandHeld-GPS liefert Dir nur 3-10m Genauigkeit (laut unserem Script...), da es eine absolute Punktbestimmung sein dürfte.

Wenn Du also nun die Reihenentwicklung zu früh abbrechen würdest (was einfacheres, genaues wirds nicht geben, wie alle anderen schon bemerkt haben), würde es den 3-10m-Fehler vergrößern. Die cm-Fehler-Angabe von Philipp bezieht sich auf eine relative Punktbestimmung und ist damit nicht vergleichbar. Sei froh wenn sich nur ein kleiner Fehler aufaddiert.

Würde Dir auch raten, dass zu programmieren...

Naja, für Anmerkungen bin ich offen

PS: Kannst mir bitte mal sagen, was Du beruflich machst? @wallraff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion