Avatar

UTM in Länge/Breite wandeln (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:47 (vor 5276 Tagen) @ Wallraff

Habe übrigens eine schöne Seite gefunden, wo man alles zu Europas Koordinatensystemen findet:
http://crs.bkg.bund.de/crseu/crs/eu-national.php
(habe ich auch gleich bei den Links aufgenommen)

U.a. kann man da auch bei "Deutschland" von GK zu UTM gelangen (wenn man zuvor in DMS transfomiert hat).
Die erhaltenen UTM-Koordinaten stimmen, wenn man mit den 4 Nachkommastellen der Sekunden weiterrechnet, tatsächlich (wobei ich mich hier eher darüber wundere, daß mein TR-Proggie das selbe rauskriegt wie diese Seite und nicht andersrum )
[leider gehen nicht mehr Nachkommastellen und leider geht derzeit auch noch nicht der direkte oder umgekehrte Weg]...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion