Wann die Helmert-Transformation (Geodäsie/Vermessung)

Maus & Co, Wednesday, 30.03.2011, 13:51 (vor 4272 Tagen) @ MichaeL

Wann will ich denn was? Uns was will ich denn wann? Oder konkreter wann benötige ich welche Eigenschaften?

"Im Gelände den gewünschten Gang einlegen und die Zusatzfunktionen der Handbremse im gegeben Fall zur Anwendung bringen" ist sicherlich technisch gesehen ein sehr richtige Darstellung... und steht auch so in jeder Bedienungsanleitung die aus dem Japanischen übersetzt wurde...

B i t t e für uns, die wir und mit den Übergängen von einem Koordinatessystem zu einem weiteren schwer tun die Sache zum "Mitgehen" darzustellen, das wäre echt einmal klasse!

Vielleicht einmal die Metaebene:

:-( was will ich, warum will ich es?

einmal die technische Ebene:

:-| was nehme ich dazu her?

und dann die praktische Ebenen:

:-P wie mache ich das nun - Schritt für Schritt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion