Wann die Helmert-Transformation (Geodäsie/Vermessung)

Anna, Thursday, 16.01.2014, 20:29 (vor 3249 Tagen) @ MichaeL

Also - wenn noch keine gefragt hat, dann frag ich jetzt mal: Wann spricht mensch(Mann, Frau, Geodät, Geoinformatikerin, Olga Normalverbraucherin auf einem Fahrrad mit GPS, Ollanda Spezialverbraucherin in einem archeologischen Ausgrabungsfeld) von einer Helmert-Transformation und wann nicht? :-P

Ich hoffe doch jede darf hier Fragen stellen - oder ist das auf irgendeine unbekannte Weise monopolisiert? :-|

Bitte gerne auch Antworten die weitere Fragen aufwerfen. Frage schaffen ja erst die Wissenschaft. Egal ob historisch Begriffliche oder technisch experimentelle. :-D

Liebe Grüße und sorry wenn ich heut einen flappsigen Tag habe...

Ich hatte es in der Schule schon nicht so gerne wenn die Frau Lehrer Fragen mit das ist hier nicht die Frage wegbügelte. Da bleibt ka immerhin die Frage offen wo ist hier und wer bestimmt eigentlich den Standpunkt. Mit oder ohne Transformation?:angry: :lol3: :surprised: :yes:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion