Avatar

Wann die Helmert-Transformation (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 23.06.2011, 16:05 (vor 4174 Tagen) @ Merkatorix

Hallo,

Es hatte mit der natürlich mit der Antwort zu tun (zwei Stützpunkte waren da angesprochen)

Die ursprüngliche Frage war, wann die Helmert-Transformation zu verwenden sei. Diese wurde auch bereits in der ersten Antwort hinreichend beantwortet. Das sah nicht nur ich so sondern auch Andy.

Auf meine Frage, warum er es so macht, wie er es beschrieben hat, gabs leider keine Antwort mehr. Insofern war damit für Abulinix die Frage wohl auch beantwortet.

Du schriebst:

um von einer Helmert-Trafo zu reden

Es hat aber keiner gefragt, wann man von einer Helmert-Transformation spricht, sondern wann diese Anwendung findet. Insofern gilt:

Die Frage war ja richtig gestellt

...aber Dein letztes Posting beantwortet diese Frage nicht, wann diese Art der Transformation denn zu verwenden sei.

Du hast jedoch eine neue Frage aufgeworfen und wolltest wissen, ob Du richtig liegst. Auch das habe ich Dir nach besten Wissen und Gewissen beantwortet.


Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion