3D-Fehlerellipsoid, Achsen berechnen und zuordnen (Geodäsie/Vermessung)

Barny.G, Thursday, 13.02.2014, 20:01 (vor 3697 Tagen) @ .seb

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Beiträge - somit kann ich auch ein wenig der Diskussion von Euch beiden ablauschen.

Warum soll das was für 2D gilt, nicht auch für 3D gelten können?

Weil die Formeln, die Barny.G meinte, eben nur für diesen 2D-Fall gelten bzw. explizit aufgeführt sind.

Genau das war ja mein Problem. Wenn in irgendeinem Skript oder einer Arbeit, die ich gefunden habe, mal eine 2D-Matrizenlösung dringestanden hätte, hätte ich mir das auch auf mehrdimensionale Räume erweitern können.

Allerdings verstehe ich die "Versuchung" das einfach explizit hinzuschreiben, weil es mathematisch so schön ist. ;-)

Also nochmals Danke!!

BG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion