Avatar

3D-Fehlerellipsoid, Achsen berechnen und zuordnen (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 17.02.2014, 09:08 (vor 3718 Tagen) @ Barny.G

Hi,

Nachdem ich nun weiß, wie das mit dem Hochladen funktioniert hier mal das 3D-Bild

Tja, hat wohl doch nicht funktioniert. ;-) Um ein Bild hier im Forum darzustellen, muss es, wie schon angedeutet, auch ein Bild sein. Bilder haben üblicherweise Endungen wie PNG, JPG oder GIF. Wenn die URIs auf html, htm, php, asp, pdf, ... enden, ist es häufig kein direkter Link zum Bild sondern ein anderes Format. In Deinem Fall hast Du wohl PDFs hochgeladen, die folglich auch nicht angezeigt werden können. In diesem Fall nutzt Du besser den BB-Code [link] statt [img].

Mal abgesehen davon, dass eins Deiner Bilder wohl fehlt. Hast Du beim Plotten und Berechnen berücksichtigt, dass Du wohl in einem geodätischen System rechnest statt in einem mathematischen? Das würde zumindest auch erklären, warum die Achsen tauschen musst - das scheint fliplr doch zu machen, oder? (Ich habe kein Matlab.)

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion