Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

chill0508, Sunday, 09.09.2012, 20:39 (vor 4240 Tagen)

Hallo zusammen!

In unserer Firma soll eine eigenständige Vermessungsabteilung aufgebaut werden (zur Aufnahme von Versorgungsleitungen). Bisher wurden diese Arbeiten immer an Verm.-Büros vergeben.
Nun bin ich mir aber unschlüssig, wie ich diese Aufgabe bewerkstelligen soll, da kein weiteres Personal zu meiner Unterstützung eingestellt wird.:-(
Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben für die Herangehensweise zum Aufbau einer solchen Abteilung.
Die Leitungen sollen direkt am offenen Graben oder nachträglich durch Ortung per GPS gemessen und anschließend in Caigos 9.9 eingearbeitet werden. Geplant ist die Anschaffung von Leica-Technik.
Für hilfreiche Tipps, wie ich an diese Aufgabe herangehen soll, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
chill


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion