Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

chill0508, Tuesday, 11.09.2012, 20:31 (vor 4245 Tagen) @ Geodäsius

Ich denke, dass es innerorts mit GPS problematisch werden könnte, da die Bebauung den Satellitenempfang behindert.

Im GIS sind die ALK und georeferenzierte Orthophotos hinterlegt und bei der Höhe wird die Überdeckung der jeweiligen Leitung gemessen, da es bei Neubaumaßnahmen oder Havarien entscheidend ist, wie tief gegraben werden muss bzw. wo man vorsichtig suchen muss.

Und da, wo die exakte Höhe benötigt wird, nivelliere ich von einem bekannten Punkt in der näheren Umgebung.

Wie gesagt, ich bin im Moment dabei, mir Gedanken zu machen, wie meine Arbeit in Zukunft aussehen soll, welche Technik angeschafft werden muss und wie ich das alles aufbauen soll, damit das Ergebnis zufriedenstellen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion