Avatar

Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 13.09.2012, 20:23 (vor 4243 Tagen) @ philipp

Hi,

Die sind doch meist maximal 1,50m tief. Mit ausgefahrenem Prismenstab kann man meist von oben herab messen

Das konnten wir nur tun, wenn es die blanke Leitung und wenigstens eine Seite vom Graben zugänglich war. Wenn noch Einbauteile hinzukamen, eher weniger. Aber vielleicht ist die Technik hier auch besser geworden - Trimble kenne ich nicht aber an das Zeiss S10 kann ich mich noch erinnern und das hat im Studium mal fleißig Punkte auf die Motorhaube eines parkenden Autos gemessen statt auf den (aktiven) Reflektor...

Schönen Abend
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion