Aufbau Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

chill0508, Wednesday, 12.09.2012, 21:33 (vor 4242 Tagen) @ Geodäsius

Der Arbeitsaufwand ist sehr groß, denn es ist nach und nach das gesamte Versorgungsgebiet zu erfassen, ausgenommen eines kleinen Teils, der bereits von Subs vermessen wurde.

Ein konkreter Betrag, den ich investieren darf, wurde bislang nicht festgelegt. Ich muss herausfinden, welcher Weg für diese Aufgabe der Beste ist und dementsprechend die notwendige Technik vorschlagen, welche dann angeschafft wird.

Meiner Ansicht nach wäre GPS erforderlich, denn der Arbeitsaufwand mit einer Ein-Mann-Messstation wäre "Überland" größer und innerorts muss man halt sehen, wieweit man mit GPS kommt. Das mit der Abschattung war lediglich ein Gedanke, ich weiß noch nicht, inwieweit Probleme in dieser Richtung auftreten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion